Alles kann, nichts muss – Erotik- und Sex-Chats sind im Trend

Chatportale sind in aller Munde. Egal ob es um Liebe, Freundschaft oder Sex geht, für jeden dürfte etwas dabei sein. Gerade Erotik- und Sex-Chats werden immer beliebter. Oft bleibt bei diesen Portalen die Anonymität bewahrt. Sie gestalten sich nämlich ohne Anmeldung, was die meisten Nutzer sehr begrüßen. Was aus so einer Chatbekanntschaft letztlich wird, bleibt den Chattenden überlassen. Ob sich alles nur virtuell abspielt oder es womöglich auf ein heißes Treffen hinausläuft, bleibt spannend zu beobachten. Jedenfalls gibt es innerhalb der Erotik- oder Sex-Chats Regeln zu beachten und wichtiges zu wissen. Diese Informationen sind in folgendem Artikel zusammengefasst, sodass alle ihren Spaß haben und es für keinen blöd wird.

Die richtige Sex-Chat Etikette

Da Umgangsformen nicht nur im realen Leben, sondern auch virtuell sehr wichtig sind, sollte auf plumpe und unhöfliche Ansprachen verzichtet werden. Egal mit welchem Geschlecht gechattet wird, sollte man sich wertschätzend und mit Respekt begegnen und im Vorfeld abklären, was erwartet wird und wie sich ein Chat gestalten könnte, sodass es zu keinem bösen Erwachen kommt. Sagt also „Hallo“, stellt euch vor und seid nett zueinander. Weiterhin ist es wichtig vollständige, grammatikalisch einigermaßen richtige Sätze verfassen zu können, sodass eine anständige Kommunikation zustande kommen kann.

Alles kann, nichts muss

Ist man im Chat auf einer Wellenlänge und es passt, kann alles passieren, so lange sich die Chatpartner einig sind. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es kann zu heißen Flirts bis hin zu wildem Cybersex kommen, solange alle Beteiligten das wollen. Verschiedene Chatrooms mit verschiedenen Gesuchen oder Vorlieben werden hierzu im Netz angeboten. Für jeden sollte etwas dabei sein: Erotik-Chats, Sex-Chats, Single-Chats, Flirty-Chats, Fetisch-Chats, Chats für Frauen, Chats für Männer usw.

Elli (22 Jahre) berichtet

„Ich bin noch recht jung und habe noch nicht all zu viel Erfahrung mit Erotik und Sex. Mit meinen Eltern konnte ich da noch nie drüber sprechen und vor Freundinnen ist mir das immer sehr peinlich. Also habe ich mich vor längerem schon bei einem erotischen Chatportal angemeldet. Am Anfang war das für mich auch ziemlich komisch, da ich eigentlich sehr schüchtern bin und mir irgendwie doof vorkam. Mit der Zeit wurde das dann aber immer besser. Ich schreibe mit gleichaltrigen, aber auch mit älteren Männern und sammle dadurch meine ganz eigenen Erfahrungen zu dem Thema. Mal gibt es Chats in denen echt nur geredet oder auch mal geflirtet wird und gelegentlich geht es da auch richtig heiß her. Mir ist es nur wichtig, dass man von Anfang an sagt, was man hier sucht und auf was man Lust hat. Danach kann alles passieren oder eben auch nicht. Zur Not macht man halt ein Codewort aus oder sagt einfach, wenn es einem zu viel oder zu versaut wird. Das ist auch völlig ok. Ich habe mich auch schon mal mit einem Mann aus der Umgebung getroffen und wir waren ganz unverbindlich einen Kaffee trinken. Wir werden uns wiedersehen, denke ich. Mal schauen, was daraus wird. Ich bin gespannt.“

Emojis, die du beim Erotik Chat kennen solltest

  • Die Aubergine ist ein beliebtes Sex-Emoji, welches das beste Stück, also den Penis, des Mannes darstellen soll.
  • Ebenso tut das die Banane.
  • Der Pfirsich hingegen stellt einen knackigen Frauenpopo dar.
  • Bei einem gedrückten Daumen ist Handarbeit angesagt.
  • Wassertropfen versinnbildlichen das männliche Ejakulat.
  • Der Honigtopf hingegen ist ein anderes Wort für Vagina.
  • Der geöffnete Mund symbolisiert Küssen und was man mit dem Mund noch so anstellen kann.
  • Das Teufelchen bedeutet, geil zu sein.
  • Das Schweinchen wiederum schreibt man, wenn man Lust auf versaute Dinge hat.
  • Ein Smiley mit herausgestreckter Zunge sagt Lust auf Oralsex aus.
  • Der Vulkanausbruch ist ein fulminanter Orgasmus.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren.

Bild1: Andrea Piacquadio from Pexels